Die Unternehmung setzt sich folgende Ziele:
Ziele
Anzahl der aktiven Nutzer (pro Region):
1. Jahr: 1.000
2. Jahr: 5.000
3 Jahr: 10.000
Anzahl der aktiven Regionen:
1. Jahr: 1
2. Jahr: 2
3. Jahr: 4
Getauschte Euro (netto) // Umsatz und somit auch Fond-Kapital, zur Finanzierung von Gemeinschaftsprojekten:
1. Jahr: 360.000 // 36.000 EUR
2. Jahr: 3.000.000 // 300.000 EUR
3. Jahr: 9.600.000 // 960.000 EUR
Anzahl der realisierten Gemeinschafts-projekte (pro Region):
1. Jahr: 2
2. Jahr: 4
3. Jahr: 6
Zielgruppe und Zielmarkt
Hauptzielgruppe der App ist die Altersgruppe 18-39J, die aufgrund ihrer Lebenserwartung ein Interesse an langfristigen Lösungen hat und die gleichzeitig ein gewisses Bildungsniveau und eine gewisse Aufgeklärtheit über die aktuellen Verhältnisse mitbringen. Außerdem sind sie in der Welt der mobilen Kommunikation und der Sozialen Netzwerke zu Hause.
Der erste Zielmarkt bzw. regionale Kreis soll Wiesbaden sein. Eine erfolgreiche Implementierung soll dann als Vorbild gelten, um weitere Regionen in Deutschland und darüber hinaus hinzuzugewinnen.